SV Essen 06 mit guten Ergebnissen bei Alex

Die diesjährigen Alex Athletics Swim and Fun Days fanden vom 20. – 22.03.2015 im Leistungszentrum in Rüttenscheid statt. Ein Teil der Wettkampfmannschaft von Trainerin Elke Eckhardt nahm an den drei Tagen erfolgreich an dem national und international hochkarätig besetzten Wettkampf teil.

Unsere jüngste Teilnehmerin Sophie Huang konnte sich über Bestzeiten bei 50m Freistil sowie 50m und 100m Schmetterling freuen. Die Geschwister Marc-Maurice und Marvin Lohmann verbesserten sich jeweils über 50m Freistil und Rücken.

Nachwuchstrainerin Tabea Tölke konnte ebenfalls über 50m Schmetterling und 200m Freistil überzeugen.

Das härteste Programm hatte Moritz Wienhöfer. Am Freitag ging es mit 1500m Freistil los. Seine erst vor ein paar Wochen aufgestellte Bestzeit konnte Moritz nochmals verbessern. Ebenfalls Bestzeiten gab es bei 50m, 100m und 200m Schmetterling sowie 50m Freistil.

Jetzt ist erst mal Wettkampfpause, schließlich sind Osterferien.

Ob das allerdings für Elke’s ältere Jahrgänge so entspannt wird? Als Vorbereitung geht es für Teile der WK I nach Portugal ins Trainingslager, denn bald sind Bezirksmeisterschaften und anschließend Stadtmeisterschaften.

Danke an alle Helfer, Trainer, Kampfrichter, …. die mit ihrem Einsatz den Wettkampf überhaupt erst möglich gemacht haben.