Weihnachtsfeier des Schwimmverein Essen 06

Auch in diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier wieder im Hauptbad an der Steeler Straße statt.

Diese mal eröffnete der Nikolaus direkt am Anfang die Veranstaltung und ließ trotz seines doch hohen Alters die Hüften kreisen. Ein Multi Talent ,zu Tanz und Gesang, schaffte er es sich auf ein mal alle Namen der anwesenden Kinder zu merken! Super Leistung, dass kann auch nur der Nikolaus. Wer seine Stimme des öfteren mal wieder hören möchte, einfach mal im laufe des Jahres bei Radio Essen reinhören, da wird der Wunsch sicher in Erfüllung gehen.

Dann startete das Rahmenprogramm. Die Übungsleiter wurden vorgestellt und die kleinsten schwammen ihre erste Bahn im großen Sportbecken. Weiter ging es mit Taxi Fahrten im kleinen Paddelboten bis die großen Piraten aufkreutzten. Zudem das sehr beliebte Pyjama schwimmen. Zum Abschluss erfolgte das seit 1958 durchgeführte Apfelsinenschwimmen.

Für die kleinen und großen immer das jährliche Highlight, denn hier Tankt man die Vitamine für das ganze Jahr! Es bleibt zu hoffen das unser aller Hauptbad uns noch lange erhalten bleibt. Wer mal Lust hat das alles live zu erleben, einfach mal vorbei schauen, oder auf www.essen06.de mal informieren. Trefft mal sportliche Vorsätze vor dem Jahreswechsel! Schaut mal bei Essen 06 vorbei. Auch für Erwachsene.

http://www.lokalkompass.de/essen-sued/vereine/weihnachtsfeier-des-schwimmverein-essen-06-d379976.html