Wiesental-Pokal Bochum 13.06.2015

Cheftrainerin Elke Eckhardt reiste am 13.06.2015 mit der WK I & II zu den Sprintstrecken zum Wiesental-Pokal nach Bochum.

Bei 39 Starts gab es im hochkarätig besetzten Feld 25 Bestzeiten. Insgesamt 22x landeten die Schwimmerinnen und Schwimmer vom SV Essen 06 unter den Top Ten.

Für Sophie Huang gab es neben Bestzeiten noch einen 6.Platz über 50m Freistil. Auch Emily Börsting konnte sich verbessern, das Gleiche gilt für Regina Turovska. Moritz Wienhöfer verbesserte sich ebenfalls und sicherte sich über 50m Schmetterling Platz 4, jeweils der 5.Platz wurde es über 50m Rücken und Brust. Ebenfalls schnell unterwegs waren Sarah Santos, Alessio Goßmann, Tom Barutzki und Aaron Kerkmann. Niklas Pfaff sicherte sich in Bestzeit über 50m Brust Platz 5.

Die beiden Geschwisterpaar Marc-Maurice und Marvin Lohmann sowie Tabea und Lars Tölke erzielten ebenfalls einige Bestzeiten im Freibad Wiesental von Blau-Weiss Bochum. Marc freute sich über Platz 2 bei 50m Freistil, jeweils der 3.Platz wurde es über 50m Rücken und Brust. Sein Bruder Marvin sicherte sich über 50m Freistil Platz 5. Tabea schwamm bei 50m Schmetterling auf den 5.Platz und wurde über 50mRücken 4.

Für die Sprinterwertung mussten mindestens 3 der 4 Strecken geschwommen werden. Hier wurde Marc 2.,sein Bruder Marvin wurde 6. Moritz Wienhöfer konnte sich über Platz 4 freuen, Tabea schaffte es auf den 3.Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Vielen Dank an Eltern, Kampfrichter, Betreuer und Trainer.