Presse und Berichte

Schwimmfest Kettwig 2017

Es war ein regnerischer aber erfolgreicher Tag, am 1.Juli beim 41. Internationalen Nachwuchsschwimmfest in Kettwig. Kein Schwimmer ging mit leeren Händen nach Hause und es wurden dazu noch zahlreiche persönliche Bestzeiten geknackt. Unsere Staffeln erreichten den zweiten bzw. den dritten Platz. Jannick, Marc und Robert siegten zudem in den Finals und holten Gold, Silber und …

Posted in Presse | Kommentare deaktiviert für Schwimmfest Kettwig 2017

Bezirksmeisterschaften lange Bahn 2017

Auch dieses Jahr starteten vom 23.-25.Juni wieder einige unserer Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften auf der langen Bahn in Rüttenscheid. Für Khadija und Jannick waren es ihre ersten Bezirksmeisterschaften – sie schwammen beide persönliche Bestleistungen. Andreas Rossa wurde mehrfacher Bezirksmeister und auch Francisca Kennsmann konnte glücklich nach Hause gehen, denn sie schaffte es zum ersten Mal …

Posted in Presse | Kommentare deaktiviert für Bezirksmeisterschaften lange Bahn 2017

Sbm Freiwassermeisterschaften 2017

Beim letzten Wettkampf vor den Ferien, auf den langen Strecken im Freiwasser waren unsere Schwimmer am 15/16.Juli im Frühlinger See in Köln vertreten. Für Emily war es das erste Freiwasser Event und sie erreichte einen guten vierten Platz über 500 Meter. Vivienne und Katharina erreichten über 2500 und 5000 Metern den zweiten und den ersten Platz. …

Posted in Presse | Kommentare deaktiviert für Sbm Freiwassermeisterschaften 2017

Essener Kurzbahn-Stadtmeisterschaften 2016

Am 10. und 11.09.2016 fanden im Sportbad Thurmfeld die diesjährigen Stadtmeisterschaften auf der Kurzbahn (25mm) statt. Mit fast 1800 Meldungen an den beiden Wettkampftagen sorgten die Essener Vereine für viel Stimmung am Beckenrand. Insgesamt 28 Aktive des S V Essen 06 gingen an den Start.

Posted in Presse | Kommentare deaktiviert für Essener Kurzbahn-Stadtmeisterschaften 2016

23. Flutlichtpokalschwimmen in Oelde

SV Essen 06 stellt sich der starken Konkurrenz

Posted in Presse | Kommentare deaktiviert für 23. Flutlichtpokalschwimmen in Oelde

Wiesental Pokal 2016 – SV Essen 06 sprintstark in Bochum

Cheftrainerin Elke schickte am 2.Juli beim Wiesental Pokal im Freibad des BW Bochum die Wettkampfmannschaft an den Start.

Posted in Presse | Kommentare deaktiviert für Wiesental Pokal 2016 – SV Essen 06 sprintstark in Bochum

Stadtmeisterschaften Lange Bahn

Glänzende Bilanz bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften für die Aktiven des SV Essen 06

Posted in Presse | Kommentare deaktiviert für Stadtmeisterschaften Lange Bahn

14. Kinderschwimmfest

Das diesjährige Kinderschwimmfest des SV Essen 06 fand am 13.2.2016 im neuen Sportbad am Thurmfeld statt. Dieser Wettkampf ist ein sogenannter kindgerechter Wettkampf mit ausschließlich 25m Strecken.

Posted in Presse | Tagged | Kommentare deaktiviert für 14. Kinderschwimmfest

Alex Swim & Fun Days

Vom 4. – 6.3.16 fanden im Rüttenscheider Schwimmbad auf der Langbahn die Alex Swim & Fun Days statt, die auch in diesem Jahr wieder hervorragend besetzt waren.

Posted in Presse | Kommentare deaktiviert für Alex Swim & Fun Days

41. internationales Schwimmfest

Der SV Essen 06 war am 13.2 und 14.2.16 Ausrichter des 41.Internationalen Schwimmfestes im Sportbad am Thurmfeld. Mit über 1000 Meldungen war der Wettkampf trotz des frühen Termins, sonst geht es beim SV Essen 06 erst immer im März ins Becken, gut besucht.

Posted in Presse | Kommentare deaktiviert für 41. internationales Schwimmfest