Trainingslager Portugal

Am ersten Ferienmontag ging es für insgesamt 12 Aktive der WK I zusammen mit Trainerin Elke zu nachtschlafender Zeit von Weeze aus ins Trainingslager nach Lagos / Portugal. Am Flughafen Faro standen die Mietwagen bereit, nach etwa einer Stunde Fahrt war die Apartmentanlage erreicht, Schluss mit Faulenzen. Ein strammes Trainingsprogramm wollte abgearbeitet werden, Trockentraining am Stand, Muskelaufbau im Kraftraum und natürlich auch die tägliche Wassereinheit in örtlichen Hallenbad. Einige Schwimmer des dortigen Schwimmvereins schlossen sich der Trainingsgruppe an, eine gute Möglichkeit für alle, die Englischkenntnisse wieder aufzufrischen :­)

Dank des tollen Wetters, immerhin gab es Höchsttemperaturen von 28°C während in Essen das Thermometer fast Gefrierpunkt anzeigte, wurden die Ruhephasen zum Chillen am Strand oder Pool gerne angenommen. Die Altstadt von Lagos lud zum Bummeln ein, da durfte ein Eis nicht fehlen.

Aber – alles hat ein Ende – und so ging es am Ostermontag wieder zurück nach Weeze, wo alle schon von Freunden und Familie erwartet wurden – schade, hat Spaß gemacht, auch wenn die Küche für den ein oder anderen Magen mit dem vielen Knoblauch nicht optimal war. Mal sehen, was Elke sich beim nächsten Mal überlegt.

Vielen Dank an Elke und alle Helfer, die uns diese schöne Woche ermöglicht haben.