Herzlich Willkommen beim Essener Schwimmverein 1906 e.V.

Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Seit dem Jahr 1906 fühlen wir uns der Jugend und dem Schwimmsport in Essen verpflichtet. Gerade in der heutigen Zeit der Bäderschließungen in vielen Städten liegt uns die Gesundheit und Schwimmfähigkeit von Kinden, Jugendlichen und Erwachsenen sehr am Herzen.

Genau aus diesem Grund ist Essen 06 der perfekte Verein für Groß und Klein.

Sprecht uns gerne an!

Unser Angebot

Kinderschwimmen

Hier lernen insbesondere unsere jungen Mitglieder viel über Bewegung im Wasser - und das mit Spaß!

Wettkampfschwimmen

Für unsere jungen und erwachsenen Mitglieder, die den Sport professionell betreiben möchten.

Aquafitness

Für unsere Familienmitglieder, die fit bleiben wollen, das gelenkschonende Rundumprogramm für jedes Alter.

Wasserball

Teamsport geht auch im Wasser. Beim Wasserball geht es nicht nur um Bewegung im Wasser, sondern auch um Taktik und Wurftechniken.