Stadtmeisterschaften Kurze Bahn 2017

Am Wochenende des 09.09 & 10.09.2017 fanden die alljährlichen Stadtmeisterschaften auf der kurzen Bahn im Sportbad am Thurmfeld statt. Die insgesamt fast 1600 Meldungen verteilten sich auf 20 Vereine und 470 Teilnehmer/innen.

Auch unsere Athleten gingen wieder an den Start und lieferten Bestleistungen. Lisa Höpink wurde über die 50 Meter Schmetterling, 100 Meter Rücken, 100 Meter Brust, 100 Meter Freistil und in der Mehrkampfwertung der offenen Klasse Stadtmeisterin. Auch Eric Woddow erreichte sowohl mehrere zweite Plätze als auch zwei Stadtjahrgangsmeister-Titel über 100 Meter Lagen und 100 Meter Brust. Andreas Rossa erschwamm sich über 100 Meter Schmetterling ebenfalls den Stadtmeister-Titel. Unsere 4×50 Meter Freistil Mixed Staffeln (Eric, Jaime, Nelly und Omar; Luisa, Heinrich, Mila und Lea Marie) landeten auf dem dritten und vierten Platz, die 4×50 Meter Lagen Mixed Staffel der jüngeren Schwimmer (Khadija, Eric, Omar und Jaime) holte Bronze und die älteren (Marc-Maurice, Kai, Francisca und Celina), die dieselbe Staffel schwammen, schafften es auf Platz vier. Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für unsere Schwimmer, die selbst mit geprellten Fingern und gerissenen Muskeln noch gute Leistungen abrufen konnten.

Wir gratulieren allen Aktiven zu den tollen Leistungen und bedanken uns Herzlich bei allen Helfern und Kampfrichtern, die an diesem Wochenende im Einsatz waren.