Wiesental Pokal 2016 – SV Essen 06 sprintstark in Bochum

Cheftrainerin Elke schickte am 2.Juli beim Wiesental Pokal im Freibad des BW Bochum die Wettkampfmannschaft an den Start.

Im stark besetzten Feld gab es neben zahlreichen Bestzeiten auch sehr gute Platzierungen. Alexander sicherte sich jeweils Platz 5 über 50m Brust und Schmetterling. Daniel beendete die 50m Rücken und 100m Freistil als Dritter, die 50m Freistil und 100m Rücken gewann er jeweils. Darleen konnte sich genauso wie Emily verbessern. Auch für Francisca gab es mehrere Bestzeiten. Frederic wurde jeweils 6. bei 50m Brust, Schmetterling und Freistil. Auch Hannah, Khadija und Leonie konnten neue Bestzeiten schwimmen. Ebenfalls persönliche Bestzeiten gab es für Nele und Tom. Luisa sicherte sich einen 6 . Platz bei 50m Freistil. Auf der gleichen Strecke wurde Tabea 3. Den 5.Platz sicherte sich die Nachwuchstrainerin bei 50m Rücken und den 6.Platz über 50m Schmetterling. Sehr erfolgreich war auch Marvin mit jeweils Platz 5 über 50m Schmetterling, Rücken und Freistil. Bruder Marc sicherte sich die Bronzemedaille bei 50m Schmetterling und Brust, die Silbermedaille bei 50m Freistil und Rücken.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Danke an alle, die zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.