14. Kinderschwimmfest

Das diesjährige Kinderschwimmfest des SV Essen 06 fand am 13.2.2016 im neuen Sportbad am Thurmfeld statt. Dieser Wettkampf ist ein sogenannter kindgerechter Wettkampf mit ausschließlich 25m Strecken.

Für den Heimatverein SV Essen 06 ( in der SG Essen ) gingen Schwimmerinnen und Schwimmer Jahrgang 2009 – 2007 an den Start. Das Trainerteam unter Leitung von Elke konnte sehr zufrieden mit den Leistungen der Jüngsten im Becken sein.

Constantin sicherte sich über 25m Brust die Bronzemedaille. Greta schwamm in einen Wettkampf mit Schwimmbrett ( 25 m Freistil ) auf den 2.Platz. Hannah wurde über die technisch sehr anspruchsvollen 25m Brust 6. und sicherte sich die Bronzemedaille bei den ebenfalls sehr schwierigen 25m Schmetterling. Für Jule gab es einen 5.Platz über 25m Rücken Beinschlag und den 6. Platz bei 25m Kraul Beinschlag. Beide Strecken wurden mit Brett geschwommen. Die 25m Rücken beendete Mila als 3. ihres Jahrganges. Sarah H. startete ebenfalls in einem Wettkampf mit Brett, 25m Freistil Beine und belegte den 4.Platz. Die gleichalte Sarah S. freute sich über die Bronzemedaille bei 25m Rücken Beinschlag und belegte Platz 4 bei 25m Freistil bzw. Platz 5 über 25m Rücken. Tristan schwamm bei 25m Rücken auf einen verdienten 4. Platz und wurde über 25m Freistil 5. Ebenfalls gut unterwegs mit vielen Bestzeiten waren im Thurmfeld Anna-Lena, Luisa, Sonja, Taqwa und Vanessa. Ungeschlagen an diesem Samstag blieb Luke. Ganze 5 Goldmedaillen konnte der Erstklässler mit nach Hause nehmen, keine Starter in seinem Jahrgang war über die jeweils 25m Strecken Rücken mit und ohne Brett, Kraul ebenfalls mit und ohne Brett sowie die 25m Brust schneller.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Vielen Dank an alle Trainer, Betreuer, Helfer, Kampfrichter, Eltern……..einfach an alle, die zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.