Bezirk Sprint- und Staffelmeisterschaft 2015

Nachdem im letzten Jahr aufgrund der Baumängel der Bezirkswettkampf nicht im Hauptbad Essen stattfinden konnte, war der SV Essen 06 diesmal auf heimischem Boden Ausrichter.

Cheftrainerin Elke Eckhardt schickte vier Schwimmer und eine Schwimmerin an den Start. Die Geschwister Marc und Marvin Lohmann gingen jeweils über 50 und 100m Rücken sowie Freistil an den Start und schwammen weitere Bestzeiten. Routinier Niklas Pfaff überzeugte bei 100m Brust. Moritz Wienhöfer bewies seine Vielseitigkeit mit zwei hervorragenden 4.Plätzen über 50m Schmetterling und 100m Freistil. Platz 6 wurde es über 50m Brust. Tabea Tölke konnte ihre Bestzeiten der Stadtmeisterschaften bestätigen bzw. verbessern und freute sich über gute Platzierungen.

Vielen Dank an Trainerin Elke und die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund, die zum Gelingen unseres Wettkampfes beigetragen haben. Und, nicht vergessen, nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, unser Schwimmfest findet im nächsten Jahr im neuen Bad im Turmfeld statt.